Letzte News

Liebe Mitglieder der VfA, liebe Interessierte

Leider muss der Vorstand Folgendes mitteilen:

Mit grossem Bedauern müsse wir zur Kenntnis nehmen, dass es im Jahr 2018 zu keiner Akkreditierung mehr kam. Konkret bedeutet dieses Tatsache, dass der VfA seitens ICBF keine Bewilligung mehr erteilt wurde, Kinder aus Kolumbien zu vermitteln. Die Haltung unserer Vermittlungsstelle keine sogenannten "Special Needs-Adoptionen" (v.a. ältere Kinder) durchzuführen, veranlasste das ICBF uns diese bedauernswerte Sanktion zu erteilen.

Der ursprüngliche Grundgedanke unseres Vereins war, bei der Vermittlung von verlassenen Kindern in Kolumbien behilflich zu sein. In welcher Form die VfA zukünftig weitergeführt wird, ist daher zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Dies wird u.a. Inhalt an der nächsten Vorstandssitzung und insbesondere an der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2019 sein.

 

Der Vorstand